• Öffnungszeiten Tourist-Info
    täglich 10:00 - 17:00 Uhr
  • Telefonische Erreichbarkeit
    Markt 24, 99817 Eisenach

Ausgabe 2G Bändchen

In der Tourist-Information sind ab sofort die Bändchen für die Kontrolle der 2G-Regelung erhältlich.

  • teilen

Die 2G-Regelung wird uns voraussichtlich im Einzelhandel und der Gastronomie noch mehrere Wochen oder Monate begleiten. Der Gewerbeverein Eisenach möchten es den Händlern und Kunden noch einfacher machen und Bändchen für das Handgelenk für die Kunden zur Verfügung stellen.

Die Kunden kommen in ein Geschäft in Eisenach. Am Eingang wird die 2G-Regelung überprüft. Danach erhält der Kunde ein Bändchen für sein Handgelenk, welches auch von anderen Geschäften akzeptiert wird. Der Kunde muss somit nur einmal sein Impfzertifikat vorlegen. Das Bändchen kann beliebig lange am Handgelenk bleiben, solange die Kunden dies möchten und immer wieder vorgezeigt werden.