• Öffnungszeiten Tourist-Info
    Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr
    Sa.-So. 10:00 - 17:00 Uhr
  • Telefonische Erreichbarkeit
    Markt 24, 99817 Eisenach

"Reisen für Alle" zertifiziert

"Barrierefreiheit geprüft" - Zertifikat

  • teilen

Die Tourist-Information Eisenach wurde von der Thüringer Tourismus GmbH auf ihre Angebote für barrierefreies Reisen geprüft und hat nun das Zertifikat „Barrierefreiheit geprüft“ erhalten. Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Geh- sowie Hörbehinderung“.

Damit gehört die Tourist-Information Eisenach zu den aktuell 67 Betrieben in Thüringen, die diese Auszeichnung für Barrierefreiheit tragen.

Entscheidend für eine Zertifizierung sind detaillierte und geprüfte Informationen zur Zugänglichkeit und Nutzbarkeit einer Einrichtung. Dazu zählen sowohl die Räumlichkeiten der Tourist-Information Eisenach als auch die angebotenen Stadtführungen im Hinblick auf ihre Barrierefreiheit.